Sonntag, 30. Oktober 2011

neue Stoffe....

Gestern war ich auf einem Stoffmarkt und habe nach neuen Stoffen gesucht. Das Angebot hat mich zunächst erschlagen...später konnte ich mich dann doch für einige sehr hübsche Stoffe entscheiden und bin hochzufrieden mit einer großen Tasche voller "Beute" nach Hause gekommen. Heute wurde dann erstmal alles gewaschen und getrocknet, das mache ich mit allen Stoffen, die zu Kleidung verarbeitet werden sollen...damit später nichts mehr einläuft. Das Ergebnis sah so aus:
ich hätte den ganzen Kram wohl besser nicht die Nacht über im Trockner liegen lassen sollen.....jede Menge Falten! Aber ich war gestern abend viiiiel zu müde gewesen, nocheinmal in den Keller zu laufen....also half jetzt nichts: Bügeln! Bis meine Stoffe wieder schön glatt waren....sieht gleich ganz anders aus:
und schon beim Bügeln sind mir ganz viele Ideen gekommen, was ich mit den Stoffen nähen könnte (vielleicht ist Bügeln ein unterschätzter wichtiger Anteil im kreativen Enstehungsprozeß!?) .....z.B. aus diesen herrlichen, leichten Jerseystoffen:
oder diesen niedlichen Kinderstoffen:
Ich werde berichten! Gute Nacht und viele Grüße, Carla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen