Samstag, 31. Dezember 2011

Ein Schlafsack für Mimis Babypuppe

Seit einiger Zeit nimmt Mimi ihre Lieblingsbabypuppe überall hin mit, auch ins Bett: "Baby Heia!" Damit das Baby auch nicht frieren muss, hat sie nun auch einen Schlafsack bekommen. Genäht nach einem Schnittmuster für einen Neugeborenenschlafsack, das ich noch etwas verkleinert habe, damit es der Puppe passt. Er ist ganz gut gelungen, finde ich und zum Glück auch die anspruchsvolle kleine Puppenmami. Sie liebt es, den Reißverschluß auf- und zuzumachen und hat mit der Puppe im Arm letzte Arm wunderbar geschlafen.





Vielleicht setzt sich das nun fort? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein...ein Kind das durchschläft.....Hach, das wär's doch! 


Ich habe für aussen Teile von einem alten karierten Bettbezug verwendet, einen Stoffrest für Passe und Herzapplikatio und innen einen weichen Jerseystoff in mint. Es war einmal ein ziemlich verwaschenes T-Shirt, das schon lange nicht mehr getragen wurde. Dazwischen eine wärmende Einlage aus Vlies. 
Mhm...bin nun am überlegen, ob ich Mimi auch noch einen mache....der Puppenschlafsack hat ziemlich Spaß gemacht. Mal sehen....


 Euch allen jetzt erstmal einen guten Rutsch und ein glückliches Neues Jahr! 
Eure Mimismami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen