Freitag, 16. Dezember 2011

Kindertaschen

Für die Mami einer kleinen Freundin von Mimi habe ich ein paar Kindertaschen genäht, nachdem sie Mimi's Nikolaustasche bei unserer Weihnachtsfeier gesehen hatte. Wir haben ein bisschen überlegt, was schön wäre und haben und für Märchenthemen entschieden: Hier sind Schneewittchen und die drei Zwerge (aus Platzgründen!):
Soooooo sehen sie auf der Tasche aus.
Die Tasche ist für ein kleines Mädchen, aus grün-weiss kariertem Baumwollstoff, appliziert und gestickt, mit einem naturfarbenen Futter aus einem etwas gröberen Baumwollstoff, der der Tasche eine schöne Festigkeit verleiht. Und weil kleine Mädchen so gern Taschen auf- und zumachen, ist natürlich noch ein kleiner Verschluß dran, ein Kunstoffdruckknopf, kinderleicht zu öffnen! Und das hier ist eine weitere Version, die Gänseliesel!
Ich hoffe die kleinen Empfänger werden sich über ihre Weihnachtsgeschenke freuen! Apropos Weihnachten, ich bin im Moment in einem wahren Fieber noch alle Geschenke fertig zu bekommen. Die meisten werde ich alledings erst nach Weihnachten posten...damit keiner vorher sein Geschenk sieht! In diesem Sinne, mache ich mich wieder ans Werk, Viele Grüße an alle Mamis da draussen, die heute und in den nächsten Tagen (und Nächten!) noch an den Geschenken für die Familie arbeiten! Eure Mimismami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen