Montag, 26. März 2012

Mehr Buggys und eine Tragetasche für Puppen oder Stofftiere

Die Buggys aus Mimis Kinderkrippe brauchten dringend einen neuen Bezug, sie waren bereits so durchgescheuert, daß man damit keine kleinen Fahrgäste mehr befördern konnte.


So im Sonnenlicht sehen sie gar nicht schlecht aus, aber wer genau hinsieht sieht die Metallstangen unten aus dem Bezug herausragen. Eine Erzieherin hatt mir erzählt, daß sie nur noch nicht weggeschmissen haben, weil die Kinder sie soooo sehr lieben und trotzdem draussen damit herumflitzen. Ah wunderbar! Das ist doch mal ein lohnendes Projekt! Also habe ich die Buggys direkt mitgenommen und sie in einer Nacht und Nebelaktion frisch bezogen. (Die Kinder hätten sie sonst sicher vermisst!) Wer es auch mal probieren möchte findet die Anleitung in meinem Tutorial für Buggybezug.

Und das war das Ergebnis:
Und endlich können auch wieder Puppen und Stofftiere mitfahren!


Und weil ich schon mal dabei war, habe ich auch noch eine Tragetasche genäht. Sie ist mit fester Vlieseline gefüttert und verstärkt. Auch in die Tragegriffe habe ich eine jeweils eine nicht zu fest gedrehte Rolle Vlieseline geschoben. Dazu habe ich noch einen Mini-Satz Bettwäsche aus gelben Pünktchen-Baumwollstoff genäht. Ein Schnittmuster für die Tasche hatte ich nicht, ich habe es ganz frei versucht und Problemchen gelöst, wie sie auftraten.  Hat prima geklappt und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


 Und auch hier gehört natürlich ein kleines Puppenkind (oder Teddybär!) hinein:


Ahhhh... prima! Mal sehen, was die Kinder sagen.....

Liebe Grüße,
Eure Mimismami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen