Samstag, 14. Juli 2012

Kinderbettwäsche für 2 Euro

Auf dem Flohmarkt auf dem ich schon das süße Bettchen gefunde habe habe ich noch ein paar andere Dinge gefunden. Unter anderem diese beiden Bettbezüge:



Sind sie nicht toll? Für 1 Euro das Stück auch ein echtes Schnäppchen. Die Qualität war super, ganz weiche Baumwolle bzw. Frottee. Klasse...und Mimi liebt die kleinen Papageien.  Also habe ich ihr zwei neue Sets Bettwäsche gemacht. Ich bin dabei vorgegangen wie hier in meinem tutorial beschrieben.



Erstmal nach meinem bereits vorhandenen Bezug (als Vorlage) zugeschnitten. Dann habe ich bei dem rosa Set noch ein Detail vom Kissen auf die Decke appliziert:




Nach ca 1 Stunde waren beide Bezüge fertig. Prima oder?




Mimi liebt die neuen, weichen Bezüge. Und wir konnten dringend auch noch ein paar zum Wechseln gebrauchen! Und dann war sogar noch Stoff übrig, so ein Bettbezug ist ja riesig! Und so ....



....habe ich noch 4 gleich große Rechtecke abgeschnitten, rechts auf rechts zusammen genäht, gewendet, die Öffnung und einmal aussenrum schmalkantig abgesteppt und tadaaaa:



Küchentücher! Kann man immer brauchen, oder? Und der Rosa-Karo-Frottee-Stoff passt sehr gut in unsere Küche!
...und das ist noch nicht alles, denn auch vom blau-weissen Stoff war noch ein Stück übrig
...dazu beim nächsten mal mehr!

Liebe Grüße, Eure Mimismami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen