Dienstag, 3. Juli 2012

Quiltdecke fürs Baby

Tada...jetzt lüfte ich das Geheimnis von gestern. Aus diesen tollen Stoffen:


und diesen Mullwindeln:



wurde eine Quiltdecke für das Baby meiner Freundin, das wir in 6 Wochen erwarten!





Ich habe jeweils zwei Streifen von jedem Stoff zugeschnitten, dazwischen jeweils ein Streifen Mullwindel.



Das ganze habe ich mit einer Naht in der Mitte zu einer Art Sandwich zusammengenäht und letztendlich die "Sandwiches" aneinander genäht. Und zwar so, daß die Nähte sichtbar bleiben. Durch winzige Einschnitte fransen die Nähte wunderbar aus. Man muss das fertige Projekt einfach nur waschen und troknen. Zauberei!


Toll oder? Ich liebe den Effekt!




Und so könnte man das Baby darin einwickeln:






Das ganze hat natürlich die Aufmerksamkeit einer kleinen Puppenmutti erregt....und so wurde das gute Stück schon mal eingehend getestet.




Ich freue mich schon, wenn die neue kleine Besitzerin kuscheln kann und frage mich, ob sie vielleicht in zwei Jahren wiederum ihr Püppchen darin einwickelt. Die Vorstellung ist wirklich schön.

Gute Nacht!
Mimismami



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen