Freitag, 23. November 2012

Teddymütze und Schal

Liebe treue Blogleserinnen...und Blogleser!

Vielen Dank für Eure Geduld, ich war ein bisschen von der Bildfläche verschwunden. Uns haben nacheinander 3 Infekte heimgesucht und hingerafft und wer Kinder hat, versteht, daß das eine ganze Familie in den Ausnahmezustand versetzen kann, vor allem wenn beide Eltern voll berufstätig sind....es blieb keine Zeit für nichts und schon gar nicht zum Nähen oder Bloggen. 
Ein paar kleine Projekte habe ich zwischendurch aber geschafft und die werde ich Euch auch nach und nach zeigen...sogar ein tutorial ist mitdabei! Yay!!
Heute zeige ich Euch eine süße Mützen-Schal-Kombi für Mimi:





Das Schnittmuster ist aus dem tollen Buch little things to sew von Oliver+S. 




Aussen ist ein weicher Flanellstoff, innen ein weicher Stretchverlours. Und die Bindebänder habe ich von einem alten T-Shirt-Rest abgeschnitten und langgezogen, bis sie sich gerollt haben!


 
Und aus dem restlichen Stretchverlours habe ich noch einen Kinderschal zugeschnitten und zum Schmuck blaue Jerseystreifen von dem gleichen T-Shirt aufgenäht.





Rechts auf Rechts habe ich den Schal dann mit einem Elastikstich zusammengenäht, eine Wendeöffnung gelassen und den Schal gewendet.





Die Wendeöffnung musste ich dann nur noch schliessen. Fertig! Und genau richtig jetzt wo es so richtig kalt wird!





Und was näht ihr gerade?

Liebe Grüße und bis bald!
Eure Mimismami


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen