Samstag, 2. März 2013

Bon-Bon-Rosa Blumenkleid

Hallo!

Mädchenmamis aufgepasst!
Schon wieder ein Kleid....
Wenn ich Mimi morgens frage, was sie anziehen will, dann lautet die Antwort zu 100%: "ein Kleid!!" ...immer!...Nie "ein Rock" oder gar "eine Hose". Also bemühe ich mich, ihrem wachsenden Bedarf gerecht zu werden. Ausserdem hoffe ich auf den Frühling..und hatte Lust auf ein bon-bon-rosa Blumenkleid....Voila!

Das Schnittmuster ist ein "city dress" , sehr emfehlenswertes Schnittmuster, übrigens....wahnsinnig bequem, Mimi kann darin den ganzen Tag spielen, klettern, radfahren etc. Ich verwende jedoch immer sehr weichen, eher dünnen und sehr elastischen Jersey, damit es schön gemütlich wird.

Genäht habe ich alles auf der normalen Maschine (meine Overlock müsste mal neu eingefädelt werden....dazu hatte ich heute keine Lust ;-))...und zur Verzierung habe ich aus Jerseyresten Blumen gebastelt und aufgenäht:








Fertig!

 

Es kam sehr gut an das neue Kleid!
Liebe Grüße
 mimismami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen